Sunday, May 20, 2007

Erster schritt: Farb verlauf



Wähle ein paar Farben aus. Für diesen Stock hab ich vier Farben für mein Farbverlauf ausgewählt.
Knette jede einzelne Farbe durch bis sie weich ist. Ich verwende FimoSoft, für mich das einfachste zu verwenden da es nie hart wird. Rolle alle Farben ein mal durch die Pastamaschine (oder mit einer Flasche) auf der dickste Stufe und lege die Farben so zusammen wie du sie im Verlauf haben möchtest

Lass die Farben durch die Pastamaschine so dass sie gut zusammen halten (auf der dickste Stufe, bei mir ist das die 8). Dann falte das ganze so zusammen das die Farben genau aufeinander liegen (sehr wichtig) und lass das ganze nochmals durch die Maschine. Wiederhole diesen Schritt mehrere male.
Hier ist also der Farbverlauf ganz deutlich zu sehen. Falte und lass das ganze nochmals durch die maschine auf einer dünnerem Stufe (z.b. 6)

Dann Falte den Fimo nochmals, eventuell auch zwei mal bis die gewünste breite erlangt worden ist.

Nun lasse den Streifen den längs weg durch die Pastamaschine auf einer dünner Stufe. (bei meiner Maschine hab ich die 4 benützt)


Jetzt hast du einen sehr langen und dünnen Streifen mit wunderschönem Farbverlauf...

....und rollst das ganz auf.

Zum schluss solltest du eine Rolle haben.















No comments: