Sunday, June 3, 2007

Farben mal anders.

Für diese Blume habe ich vier Farben ausgesucht. Ich wusste nicht was rauskommen wird, wollte aber mal was neues ausprobieren. Ich liess mich überraschen!






Drücke die Farben flach, lass sie auf der Dicksten durchgang in der Pasta-Maschine durch. Drücke die Farben zusammen, so das sie aneinander kleben und halten.



So sieht mein Farbverlauf schluss endlich aus. Ich liess die Farben viel mals durch die PM bis mir den verlauf genug gemisch war. Es gefällt mir!






Auf dünnstem druchlauf auf der PM die ganze Farben nochmals durchlassen und das lange Band nun auf einander aufstapeln, so wie auf den Fotos.





So sollte es nun aus sehen. Die helle Farben oben, die dünklere unten.

Das Farben-Viereck zusammen drücken und rund machen. Das ganze mit einem dünnen Band Weiss umranden.







Die Rolle in halb schneiden und nochmals in halb. So hast du vier Stücke.

Lege die vier Stücke neben einander so das die Farben stimmen. Nun drücke das ganze zusammen bis es eine lange dünne Wurst gibt.

Das ganze ein wenig runden.



Für die Mitte der Blume: hier machen wir eine "Jelly Roll". Zwei farben nehmen...


...aufeinander legen....


...und zusammen rollen.










Nun gleiche Stücke von beiden Rollen schneiden und so anordnen das es wie eine Blume aussieht.


Die Lücken mit beliebiger Farbe füllen und umranden.


Nach dem zusammen drucken und rollen solltest du eine schöne neue Blume sehen!





Noch fragen? Dann schreib mir!
















No comments: